Der Fertigungsweg der Glasveredelung

Im Rahmen eines Berufsschulprojekts habe ich ein Video erstellt, welches in chronologischer Reihenfolge einen Überblick über den Produktionsablauf in unserer Firma zeigt.

Zu sehen sind die einzelnen Schritte der Druckvorstufe, bis hin zum eigentlichen Druck, jeweils ergänzt durch eine kurze Beschreibung des gezeigten Vorgangs. Ziel der Videopräsentation war es, bestimmte Arbeitsschritte oder einen Ablauf des Ausbildungsbetriebes so zu veranschaulichen, dass er ohne gewisse Vorkenntnisse nachzuvollziehen ist. Meine Intention war es, speziell das Interesse potenzieller Kunden zu wecken.

Alle im Video erklärten Tätigkeiten gehören zum Alltag meiner abwechslungsreichen Ausbildung zur Medientechnologin Siebdruck im Hause Rastal.

Neugierig? Zum Video geht es hier entlang:

Video ansehen

Von Verena Hastrich, Auszubildende Medientechnologe Siebdruck

Produktanfrage
Kontakt
Newsletter