Azubiausflug aufs Volksfest in Ingolstadt und nach Abensberg in die Kuchlbauer Brauerei

Am 19.05. haben wir Auszubildenden uns gemeinsam mit unserer Ausbilderin und einer Kollegin der Personalabteilung um 11:30 Uhr auf den Weg nach Ingolstadt zum jährlichen Volksfest gemacht.

Dort angekommen haben wir unsere Hotelzimmer bezogen und daraufhin sind wir gemeinsam zum Volksfest gegangen. Wir haben unsere vorab reservierten Tische im Festzelt eingenommen und konnten so die Chance nutzen, abteilungsübergreifend zu kommunizieren und einander persönlicher kennenzulernen. Wir haben gemeinsam bis in die Nacht gefeiert.

Am nächsten Tag sind wir um 10:00 Uhr nach Abensberg in die Kuchlbauer Brauerei gefahren, um dort an einer besonderen Brauereiführung teilzunehmen. Diese Führung beinhaltete sehr viel geschichtliches und historisches Hintergrundwissen zur Brauerei, wie z.B. die Anlehnung des Gebäudedesigns an Friedensreich Hundertwasser.

Am Ende der Führung haben wir auf eigene Faust den Kuchlbauerturm erkundet und haben den Tag gemütlich im brauereieigenen Biergarten ausklingen lassen.

Insgesamt betrachtet ist es ein sehr lustiges Wochenende mit den Kollegen gewesen und wir freuen uns alle auf den nächsten Azubiausflug.

Leon Schmidt, Auszubildender Industriekaufmann

Produktanfrage
Kontakt
Newsletter