Rastal auf der Ausbildungsmesse Höhr-Grenzhausen 2017

In Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen veranstaltete die Ernst-Barlach-Realschule plus, das Gymnasium im Kannenbäckerland, die Hochschule Koblenz – Fachrichtung Ingenieurwesen und das Bildungs- und Forschungszentrum Keramik am Freitag den 22. September ihre Ausbildungsmesse in der Mensa des Schulzentrums in Höhr-Grenzhausen.

Rastal war auch dieses Jahr wieder auf der Ausbildungsmesse dabei und konnte den Schülern die Möglichkeit geben Einiges über unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe zu erfahren.

Darüber hinaus entwarfen unsere Auszubildenden zu Medientechnologen speziell für die Messe ein eigenes Dekordesign für unseren Kaffeebecher ToGO. Diese wurden an interessierte Besucher als kleines „Giveaway“ verschenkt, woran schnell Gefallen gefunden wurde.

Fernab nutzten interessierte Schüler die Gelegenheit sich gezielt zu orientieren, beraten zu lassen und Informationen zu ihren Berufswünschen zu erhalten oder auch Kontakte für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz herzustellen.

Die Messe stellt mit knapp 40 teilnehmenden Betrieben aus verschiedensten Berufsgruppen eine umfangreiche Plattform für Jugendliche dar um Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Steven, Auszubildender Industriekaufmann

Produktanfrage
Kontakt
Newsletter